Bei der Schufa ist fast jeder erfasst. Das kommt daher dass wie gesagt sehr viele Firmen mit der Schufa Verträge haben. Die Firmen fragen dann nicht nur Daten ab, sondern senden auch personenbezogene Daten an die Schufa. Diesem Kontakt muss aber jeder einzelne Kunde erst zustimmen. Dies geschiet meist bei Abschluss diverser Verträge. (Tipp: Dem Datenaustausch mit der Schufa kann jederzeit widersprochen werden) Das grosse Problem bei der ganzen Geschichte ist noch nicht einmal die Marktherrschaft der Schufa, sonder viel mehr deren Ignoranz. Die Schufa hat keine Ahnung ob die von ihnen gespeicherten Daten auch korrekt sind. Es wird sich auch nicht gekümmert um diese Problematik, weder von der Schufa noch vom Gesetzgeber. Somit ist ganz klar, ein erheblicher Teil der Daten muss fehlerhaft oder gänzlich falsch sein.
Schufaeinträge löschen
Doch was wenn ein negativer Schufaeintrag erst mal da ist? Nun, es gibt tatsächlich die Möglichkeit bestimmte Einträge löschen zu lassen. Wie das genau funktioniert beschreibt FinanzHelfer.com ganz gut - Schufaeinträge löschen.ohne Schufa - ohne Probleme
Doch auch mit Schufaeinträgen kann man gut leben. Man muss nur wissen wie! Und genau das will ich euch in Zukunft in diesem Blog zeigen.Zum Anfang ein kleiner Tipp: Manche werden sie bestimmt schon kennen, die Pacemark Mastercard. Das ist eine vollwertige Mastercard auf Guthabensbasis. Diese Karte ist für jeden erhältlich, es gibt keine Bonitätsprüfung, weder bei der Schufa noch sonstwo. Jeder kann die Karte bestellen und das ohne das lästige Postidentverfahren. Ich selbst nutze die Karte schon eine ganze Weile und bin damit sehr zufrieden. Ein echt gutes und faires Angebot.
Mastercard ohne Schufa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Du etwas nützliches beizutragen hast, kannst Du das gerne hier schreiben.