Montag, 31. Oktober 2011

Prepaid Mastercard ohne Schufa

Wenn es Ihnen auch so geht wie mir damals und Sie einen Schufaeintrag haben, ist es nicht einfach eine Kreditkarte zu bekommen. Die normalen Kreditkarten-Angebote fallen alle weg, da Sie für die Banken nicht mehr Kreditwürdig sind. Schon nur die Eröffnung eines neuen Kontos ist ein riesen Problem.

Es gibt aber doch Möglichkeiten eine Kreditkarte zu bekommen. Und zwar eine sogenannten Prepaidkreditkarten. Das Prinzip ist ganz simpel, Sie zahlen Geld auf Ihr Kreditkartenkonto ein und haben dann dieses Geld bei Kreditkartenzahlungen zur Verfügung. Prepaid-Kreditkarten sind daher auch für Leute zu empfehlen die eher nicht so gut mit Geld umgehen können. Denn oft wird man mit Kreditkarten dazu verleitet die Übersicht über die eigenen Finanzen zu verlieren. Bei Prepaid-Karten ist das anders, denn es kann nie mehr Geld ausgegeben werden als auch tatsächlich auf dem Konto ist.

Man sollte aber gut überlegen welche Kreditkarte man wählt. Denn nicht jede Prepaid-Visa oder Prepaid-Mastercard ist eine vollwertige Kreditkarte. Oft handelt es sich um Karten die man nur eingeschränkt nutzen kann. Ich selbst nutze die Pacemark-Mastercard, das ist eine vollwertige Mastercard auf Guthabensbasis. Mit dieser Mastercard kann man alles machen, auch online Einkaufen, ohne Einschränkungen. Die Gebühren sind  fair gestaltet. Der Vorteil dieser Mastercard im Gegensatz zB. zur Prepaid-Visa der LBB, ist einerseits die einfache Anschaffung und andererseits die schnelle Aufladung. Die Pacemark-Mastercard bekommen Sie ohne jegliche Bonitätsprüfung oder Schufaauskunft, noch nicht einmal das Postidentverfahren ist nötig. Sobald Sie die Mastercard haben können Sie diese online aktivieren und aufladen. Das Geld wird Ihnen innerhalb von Sekunden gutgeschrieben.

Ein weiterer Vorteil dieser einfachen Prepaid-Mastercard ist das inbegriffene Online-Banking. Sie können so auch Weltweit Überweisungen tätigen. Man bekommt nicht nur eine Karte, sondern auch ein richtiges Konto dazu. Ausserdem bekommt man noch sehr interessante Daten kostenlos dazu – Der Gläubiger-Schock. Darin wird sehr eindrücklich beschrieben wie man mit Gläubigern umgehen soll um seine Interessen zu wahren.

Ich bin mit dieser Prepaid-Mastercard schon seit vielen Jahren sehr zufrieden und kann Ihnen diese mit gutem Gewissen empfehlen.

1 Kommentar:

Wenn Du etwas nützliches beizutragen hast, kannst Du das gerne hier schreiben.